matzkeFoto_barth_02_matzkeFoto_barth_DSC_2334_DT.jpg
 

Design Thinking – Say hi to your creative power

Der Stellenwert von freiem schöpferischen Denken steigt: Kreativität wird zur Ressource. Ideen-haben wird zur Ressource.

Design Thinking ist nicht die globalgalaktische Lösung für alle Probleme, aber ein Weg, der Türen aufstösst und kreative Superkräfte freisetzt. Ein Weg, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt und dir zeigt, wie du Aufgaben angehen kannst wie ein Designer. Du wirst dabei selbst zum Gestalter, auch wenn du bisher kreativ nur bei deiner Steuererklärung warst.

Flowland bietet dafür einen sicheren Spielplatz, einen Raum für Experimente, um die Dinge mal anders anzugehen. Ohne haben-wir-schon-immer-so-gemacht und das-kann-nicht-funktionieren. Die Scheuklappen lassen wir draußen und finden dafür neue Ideen.

In maßgeschneiderten Seminaren bekommen du und deine Kollegen das Rüstzeug, um kreativer an Aufgaben heranzugehen und durch Empathie innovative Lösungen zu finden. Ich bringe Euch die Methodik bei, zusammen lernen wir mit Kreativitätstechniken zu arbeiten und durchlaufen einen gesamten Design Thinking Prozess. Und das Wichtigste: wir überlegen zusammen, an welchen Stellen Design Thinking in eurer Arbeit sinnvoll sein kann, damit ihr auch nachhaltig was davon habt.

 
 
 

Was bringt ein Design Thinking Seminar?

  • Motivation

  • neue Methoden

  • Inspiration

Du interessierst Dich für Design Thinking und möchtest gerne zusammen mit deinem Team ein Seminar buchen? Schreib mir einfach eine kurze Mail und wir besprechen alles.

 
Astronaut_gelb.png